Geburtstage

Aktueller Hinweis: Bis auf weiteres können wir leider nur bedingt Geburtstagsveranstaltungen für Kinder anbieten. Bitte erkundigen Sie sich gerne per Mail unter info@schloss-ahrensburg.de

 

Das wunderschöne Ambiente, der alte Park und interessante Geschichten sorgen dafür, dass sich das Geburtstagskind und seine Gäste wie im Märchen fühlen - und zusammen spannende Stunden erleben.

Je nach Alter und Interessen der Kinder werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. s. PDF Flyer

Klicken Sie bitte für weitere Informationen direkt die Veranstaltung an: z. B. "Schlossrundgang für Spürnasen", oder eine Führung für Kinder.

 

8 - 11 Jahren / ältere Kinder und Jugendliche
05 detektivspiel

Schlossrundgang für Spürnasen

Sherlock Holmes lässt grüßen

Auf einem Rundgang durch das Schloss müssen die kleinen Gäste kriminalistischen Spürsinn entwickeln, um alle kniffligen Fragen zu beantworten. Dafür braucht es scharfe Augen und eine
gute Beobachtungsgabe.
Wo versteckt sich das Wappen der Schimmelmanns?
Wie viele Kerzen genau stecken im Kronleuchter des Festsaals?
Zum Abschluss erhalten die erfolgreichen Rätsellöser ein Diplom!

Gruppengröße: max. 10 Kinder 
Altersstufe 1: 8–11 Jahre (Lesefähigkeit ist Voraussetzung)
Altersstufe 2: ab 11 Jahre

Kosten: 95 € inkl. Eintritt, Führung,  
Betreuung und Materialien
Dauer: 1,5 Stunden
Zusätzlich zur Schloss-Betreuungskraft sollten eine bis zwei weitere erwachsene Begleitperson(en) dabei sein. Bitte Hausschuhe mitbringen.
Termine: samstags und mittwochs, 14.30 Uhr.
Bitte ausschließlich anmelden unter: Info@schloss-ahrensburg.de

Preise - Gültigkeit ab 1.01.2023

 

Mehr Infos
P1030548 v2

Führung für Kinder

Im Schloss gibt es viel zu entdecken, auch für Kinder!

Es beginnt schon im Eingangsbereich, wo zwei von sechs prächtigen Pferdegeschirren hängen. Mit edlem Leder und goldfarbenen Beschlägen schmückten sie einst die gräflichen Pferde und sorgten für Aufsehen. Und statt Portemonnaie und Spardose nutzte man früher Eisenkisten zur Geldaufbewahrung, die so schwer waren, dass Einbrecher sie nicht forttragen konnten.
Hinter vielen der Ausstellungsstücke stecken solche spannenden Geschichten. Und wer sich fragt, wie man wohl die Kerzen der großen Kronleuchter anzündete, erfährt es hier. Zum Abschluss musiziert dann eine über 200 Jahre alte Flötenuhr, und vielleicht wird dazu noch
ein Tänzchen aufs Parkett gelegt…

Gruppengröße: max. 10 Kinder
Alter: ab 6 Jahren
Kosten: 40 € plus ermäßigter Eintritt
Dauer: 1 Stunde
Zusätzlich zur Schloss Betreuungskraft sollte eine erwachsene Begleitperson dabei sein.

Bitte ausschließlich anmelden unter: Info@schloss-ahrensburg.de

Mehr Infos